Bea Mueller Bildermalerin

IMG_0839Künstlerin: Bea Mueller aus Zürich

NÜNZAHNÜNÄNÜNZG….
ja ich weiss es noch genau. im Sommer 1999 habe ich mit der Malerei begonnen. Mein erster Malkurs in der Sommerakademie Rheinau…ohne die 4 Kinder, nur ich. Das war etwas sehr Ungewohntes für mich. Und dann diese Erfahrung.  Beim Malen hört das Denken auf!…..(und es gab sehr viel zu denken in dieser Zeit)….wenn ich male, malt es….. Farbschicht über Farbschicht, nicht wissend wohin die Pinselstriche mich führen. Eintauchen in die Farbenwelt und dann wieder auf Distanz…Schauen, Staunen, manchmal Ärgern.

 

Jetzt kommt der Kopf dazu. Welche Teile wollen blieben im Bild und in welche Farbflächen tauche ich erneut ein?
Ein steter Wechsel zwischen zufällig Entdecktem und bewusst Gewähltem….manchmal über Wochen, manchmal nur wenige Stunden…bis es DA ist ….Das BILD.

 

 

IMG_1508Seit 26 Jahren male ich, habe ganz viel dazu gelernt und bin immer noch Lernende. Das macht es so spannend.

Besuchen Sie jetzt die Webseite:

www.beamueller.ch