Maasa

Inhaberin: Anja Vanal aus Wädenswil

Block Print, die Kunst des Holzstempeldruckes ist meine Leidenschaft.

Mein Label maasa entstand 2008 durch unzählige Asienreisen bei welchen ich diverse asiatische Kunsthandfertigkeiten kennen lernen durfte. In Indien habe ich die Kunst des Block-Prints kennen gelernt . Eine uralte Technik bei welchem Textilien mit Holzstempel bedruckt werden. Diese Technik wurde zu meiner Leidenschaft.

In der Schweiz entwerfe und zeichne ich eigenen Holzstempel-Muster und lasse diese bei lokalen indischen Handwerkern, die ich persönlich kenne produzieren. Ein Teil meiner Produkte werden in Indien bedruckt. In der Schweiz bedrucke ich vor allem Küchentücher, Babyhalstücher und unikate Schals und biete Holzstempeldruck Kurse an. Zwei mal im Jahr organisiere ich eine spezielle Textilrundreise durch Rajasthan/Indien. Fokus dieser Rundreisen sind Einblicke in kleine Familienunternehmen.

 

Besuchen Sie jetzt die Webseite: www.maasa.ch